Alles hat auch gute Seiten – manchmal muss man erstmal etwas suchen, aber meist sind sie da!

 Diagnose AML – für viele mag das jetzt schwer nachvollziehbar erscheinen, darin was Gutes zu sehen.

Ändern kann ich die Situation jetzt nicht – also habe ich beschlossen, das Beste aus der Diagnose rauszuholen – und wenn man mal überlegt: es gibt tatsächlich eine Menge!

  •     Mit der Diagnose habe ich jetzt quasi einen Joker bekommen – „Ich hab AML und bin todkrank – ich darf das jetzt sagen/machen – oder wenn ich keine Lust habe: nicht machen!“
    Das befreit irgendwie! Sich einfach so über die gesellschaftlichen Normen und Etikette hinwegsetzten zu können…
    Ich werde versuchen, diesen Joker nicht zu missbrauchen… 😉
    Und wahrscheinlich wird es hart werden, wenn ich wieder gesund bin und dieser Joker nicht mehr zieht….aber bis dahin ist ja noch eine Weile hin. (Aber wie ihr seht: ich bin guter Dinge, dass ich den Joker eines Tages nicht mehr nehmen darf….)

  •    Dieser Joker ist übrigens auch bis zu gewissen Teilen auf meine Familie und Freunde übertragbar – „Meine Frau/Tochter/Schwester/Freundin/… ist gerade ganz plötzlich an akuter myeloischer Leukämie erkrankt, sie ist gerade im Krankenhaus und erhält Chemotherapie…..Sorry, dass ich gerade nicht richtig bei der Sache bin/nicht kann/…“
    Darf wenn nötig verwendet werden 😉

  •   Ich lerne gerade wahnsinnig viel – über meine Erkrankung, die Therapie, das ganze Drumrum – und das in einer Intensität, die wohl im Gedächtnis hängen bleibt! Ein Wissen, das mir später sicher in vielen Bereichen helfen wird – rein pharmazeutisch in der Beratung, ich werde einfühlsamer (re)agieren können, weil ich manche Gefühle/Schmerzen/Gedanken einfach von mir selbst kenne – und das wahrscheinlich sowohl im Beruf, als auch im Alltag.
    Á la Albert Einstein: „Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.“
    Wenn ich da jetzt also sowieso durch muss – dann sehe ich es wenigstens als allumfassenden Intensiv-Lehrgang zum Thema „akute myeloische Leukämie“

  •  Eigentlich wusste ich es ja schon vorher – aber meine Erkrankung zeigt nochmal deutlich: Ich habe absolut tolle Freunde und Familie! Der Support ist unglaublich!

  •  Die Erkrankung erdet einen und zeigt, wie wertvoll das Leben ist!

  •  Die Erkrankung erweitert meinen Horizont- zB mit diesem Blog – wer weiß, was daraus später mal wird…..?!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Posts auf Influcancer!

Die Zeit nach dem Chemotherapie Zyklus

Die Geschichte der Origami Kraniche