Babysteps, aber Steps!

Es geht eindeutig aufwärts – heute Morgen waren meine Leukozyten über 3 Tsd/µl, die Thromobozyten bei 17 Tsd/ µl!!! Nur der Hämoglobin-Wert ist nach wie vor recht weit unten, dafür habe ich aber heute nochmal 2 Erythrozyten-Konzentrate bekommen.

Heute war dann auch erstmal der letzte Tag, wo ich das Antibiotikum und das Anti-Pilz-Mittel, beides IV, bekommen habe, ebenso die blutaufbauende Spritze (Granocyte©) – ich bin mal gespannt, wie es dann so ohne das Ganze wird. Fieber hatte ich die letzten zwei Tage jetzt auch keins mehr (davor meist abends ein bisschen….) Auch sonst geht es mir eigentlich ganz gut – die Blutungen sind auch fast weg.

Seit gestern nachmittag bin ich auch nicht mehr in der „Hygienezone“ – ich darf jetzt wieder frische Sachen essen, wie zum Beispiel Salat – das war eine Freude heute mittag! (Eigentlich bin ich gar nicht so der Salat-Esser, aber der hat mir jetzt richtig gefehlt!!!) Auch sonst muss ich mich jetzt nicht mehr ganz so wahnsinnig schonen – dadurch, dass meine Leukozyten jetzt steigen, habe ich ja wieder ein einigermaßen funktionierendes Immunsystem!



Ich habe diese neue „Freiheit“ heute auch voll ausgenutzt – heute Mittag war ich mal auf der „Wahlleistungsstation“ und habe meine ehemalige Zimmernachbarin besucht – das war richtig schön. Ist schon alles etwas edler, da oben – halt eher wie Hotel statt Krankenhaus. Die Aussicht von meinem Zimmer aus ist aber tatsächlich besser! Dafür scheint bei ihr die Sonne direkt ins Zimmer – ich hab mich dann mit meinem Stuhl direkt in die Sonne gesetzt und wir haben 1h gequatscht 😊
Heute Nachmittag war meine Mutter da und wir waren dann – obwohl ich noch Erythrozyten-Konzentrate angestöpselt hatte – tatsächlich mal draussen!!!! Das erste Mal richtig frische Luft seit über 4 Wochen!!! Das hat sooo gutgetan!!!



Momentan ist meine Entlassung mal für Montag geplant – dann darf ich für ca 2 Wochen heim, bevor es dann für die nächste Chemotherapie-Runde wieder ins Krankenhaus geht….wie genau der Zyklus dann durchgeführt wird, dazu müssen aber erst die Ergebnisse der Knochenmarkspunktion abgewartet werden, die passiert dann wahrscheinlich Mitte nächster Woche, schon ambulant.

Gestern habe ich fast den ganzen Tag Hörbuch gehört (Sturmschwester – der 2. Band der Schwestern-Reihe von Lucinda Riley – ein echter Schmöker und wirklich empfehlenswert!!!!) und dabei Kraniche gefaltet! Vorhin habe ich N. 200 fertig gefaltet! Und viele von euch falten ja mit – insgesamt sind wir gerade bei 455 – wobei ich von manchen weiß, dass sie weiter gefaltet haben – da hab ich nur noch keine Anzahl – ich vermute mal, die 500 haben wir schon geknackt!!!! 😊

In dem Buch Sturmschwester spiel Peer Gynt von Edvard Grieg eine große Rolle – das habe ich heute viel gehört, ebenso viel Filmmusik – das animiert auch nochmal, am liebsten würde ich laut mitsummen/singen/tanzen/springen… ganz so AML-frei bin ich dann aber doch nicht (😉) – und ganz so fit ist mein Körper momentan auch leider nicht. Aber es kribbelt in meinen Beinen, am liebsten würde ich sie mal so richtig verausgaben – rennen oder Kraul-Beine schwimmen, so schnell ich kann….aber das macht wie gesagt der Rest des Körpers aktuell nicht mit. Ich habe vorhin ein bisschen „geradelt“ – es gibt so einen Hometrainer hier – und sie dann ganz viel gedehnt, das hat auch schon gutgetan. Babysteps!!!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Posts auf Influcancer!

Die Zeit nach dem Chemotherapie Zyklus

Die Geschichte der Origami Kraniche